Wolfgang Winkler

Club 2 neu

13. 12 2007

Gestern spät abends war es für den ORF, aber vor allem für die Seher und Seherinnen soweit .
Rudi Nagiller selbst ein Urgestein des ORF und ehemaliger FS1 Informationsintendant moderierte den neuen "Club 2". Beim Zuschauen beschlich mich ein eigenartiges Gefühl aufkeimender Nostalgie und Sehnsucht nach der ersten Ausgabe, die von Peter Huemer geleitet wurde. Plötzlich kamen die Bilder alljener Clubs hoch, die damals Österreich bewegten, aufregten und zur Diskussion anleiteten. Man kümmerte sich damals so lange nicht um die Meinung der Kritiker bis irgendwann die größte österr. Kraft, nämlich die Kraft der Mittelmäßigkeit doch siegte und der Club 2 eingestellt wurde.
Das Thema gestern waren die Medien, man diskutierte höflich bis lauwarm, um nicht zu sagen unaufgeregt über Beweggründe und Zustände in der österr. Medienlandschaft, die an sich schlimm genug sind.
Ich freue mich, dass man ein solches Format wieder belebt hat, habe aber das Gefühl das bei der Themenfindung und letztlich auch bei den Gästen noch keine richtige Aufregung stattfindet. Entweder traut man sich noch nicht, weil man Angst vor der Kritik hat oder es ist von der Idee her noch zu mittelmäßg. Nur aufwärmen alter Erfolge ist zu wenig, schließlich ist der Club 2 kein Gulasch !
Aber wie gesagt, ich bin guter Hoffnung !


13.12.2007

Ihr Kommentar in meinem Gästebuch....

Copyright © Wolfgang Winkler 2003-2012. Webdesign: DCP.Gilligsberger. Protected and licensed under a Creative Commons License.