Wolfgang Winkler

Walter Wippersberg

ein persönlicher Gedanke an und über ihn

13. 2 2016




Walter ist gestorben, er ist tot.
Zu mindestens das, was von ihm getötet werden konnte. Sein Körper war schon länger von Sterblichkeit gezeichnet. Insofern war ich nicht wirklich überrascht.
Ich bin einfach betroffen.
Walter  ist ein Freund, war ein Gesprächspartner, ein Vorbild in vielem. Er war süchtig nach seinen Glimmstängeln. Er war aber nicht einfach süchtig sondern er war konsequent süchtig.
Er war Schriftsteller, Mensch der Literatur, des Filmes, der Fotographie, der Philosophie, der stets bereiten Opposition, wenn sie nötig war. Er hatte ein verstehendes Lächeln, wenn es angebracht war.
Sein 99iger Kreis, dem ich angehören darf, war immer geistige Anregung und Freundschaft zugleich. 
Bei all seinen Fähigkeiten war er immer ebenso süchtig wie konsequent. Bewundernswert.

Ihr Kommentar in meinem Gästebuch....

Copyright © Wolfgang Winkler 2003-2012. Webdesign: DCP.Gilligsberger. Protected and licensed under a Creative Commons License.