Wolfgang Winkler

Pferdekuh

eine Krise

16. 2 2013

Die Krise besteht in der Tatsache, dass hier von Produzenten und Herstellern europaweit Gewinn maximierend in die eigene Tasche gearbeitet wurde. Pferd ist offensichtlich billiger als Kuh.
Die Täuschung des Konsumenten ist nicht zu entschuldigen. So weit so klar.

Wenn allerdings österreichische krisen- und katastrophensüchtige Schreiberlinge Worte wie Verseuchung und ähnliches Vokabular in den Griffel bzw. in den Computer nehmen, ist das österreichische Mass hinrloser jounalistischer Stilistik wieder einmal erreicht.

Pferdefleisch ist, so die Fachleute, deutlich gesünder als das meist  mit Hormon geschwängerte Rindfleisch. Also ist es keine Verseuchung sondern läuft unter Bio-Ernährung.

Nochmals: der Betrug ist zu verfolgen und die Schuldigen sind zur Rechenschaft zu ziehen.

Die Berichterstattung wäre ruhiger und sachbezogener angebrachter. Es muss nicht immer ein Skandälchen sein.

Ihr Kommentar in meinem Gästebuch....

Copyright © Wolfgang Winkler 2003-2012. Webdesign: DCP.Gilligsberger. Protected and licensed under a Creative Commons License.